Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

Rückblick

Ein kleiner Blick zurück auf die vergangenen Jahre...

Werft mit uns einen Blick zurück auf die bisherigen Ausgaben des A Summer's Tale! Im Folgenden findet Ihr alle Programm-Highlights und Aftermovies sowie ausgewählte Presse- und Gästestimmen auf einen Blick.

Pressestimmen:

Ein wirklich relaxtes, kultiviertes Festival
(ROLLING STONE)

Eine Sommergeschichte für jeden.
(NDR)

Eine abwechslungsreiche, harmonisch-entspannte Party
(HAMBURGER MORGENPOST)

A Summer‘s Tale hält, was der Name verspricht (…). Der Sommertraum, das sind im Grunde vier Tage Ferien am Stück mit unglaublichem Rahmenprogramm.
(DIE WELT)

Sobald man das A Summer’s Tale-Gelände (…) betritt, schaltet der Körper auf Erholung und Entschleunigung
(HAMBURGER MORGENPOST)

 

  • Weitere Pressestimmen

    Weitere Pressestimmen

    Wer also Bock auf ein märchenhaftes Festival hat, ohne die üblichen Blessuren, sollte sich dieses tolle Festival mal genauer angucken. Getreu dem Motto: Weg mit den Dosenravioli, her mit dem Lachsdöner!
    (Mit Vergnügen Hamburg)

    Das wohl entspannteste aller Festivals. Ob Yogakurs oder Weinprobe, Kinderbühne oder Zirkusschule – hier kommt jeder auf seine Kosten. Ach ja, Musik für Erwachsene gibt es auch.
    (NIDO)

    Fest steht: Dieses Festival kann nahezu alles., ist Allround-Entertainment für Besucher jeden Alters“ (Szene Hamburg)

    „Der Wellness-Urlaub unter den Festivals
    (Festival Guide)

    Allein das Natur-Setting ist eine Entdeckungstour wert!"
    (Emotion Slow)

    Ein Begriff wie „Märchenland“ ist für dieses sanft in die Wälder der Lüneburger Heide gebettete Festival nicht übertrieben. (…) Ein friedfertiger Kurzurlaub für alle."
    (GALORE)

    Dieses Festival sucht seinesgleichen
    (Berliner Zeitung)

    Beim A Summer’s Tale geht es enspannt zu, aber nicht langweilig. Es ist einfach mit seinen Besuchern erwachsen geworden – das gute Erwachsen
    (Intro)

    Hamburgs Konzertveranstalter FKP Scorpio hat so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau aus der Taufe gehoben."
    (Die Welt)

    Damit sich alle wohlfühlen, wird Komfort beim A Summer’s Tale groß geschrieben
    (Nordsee-Zeitung)

    Der Name ist Programm: A Summer’s Tale ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Sommermärchen für alle Kulturbegeisterten. (…) Hier ist die Welt noch so richtig heil!
    (Gala)

    Etwas leiser als Wacken – trotzdem Kult!
    (GEO Saison)

    Das Festival „A Summer’s Tale“ in der Lüneburger Heide ist so entspannt wie familiär.
    (Focus)

    Ein Kulturhighlight für Jung und Alt: Das Festival im Naturpark Lüneburger Heide ist mehr als nur ein Festival für Musikliebhaber.
    (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung)

    Alles kann, nichts muss, vieles geht. Beim A Summer’s Tale ist Vielfalt Trumpf.
    (Hamburger Abendblatt)

    Wer denkt, er geht auf ein reines Musikfestival, der irrt eben. „A Summer’s Tale“ setzt konsequenter als andere Festivals auf einen Mix aus Spaß, Natur und Nachhaltigkeit."
    (Landeszeitung für die Lüneburger Heide)

    A Summer’s Tale ist klein genug für ein erkennbares musikalisches Profil und groß genug für eine attraktive Reihe internationaler Bands. Klein genug für entspanntes Schlendern übers Gelände und groß genug für reichhaltigen Komfort um die Musik herum – vom Spezialitätenbuffet in Bioqualität bis zur professionellen Kinderbetreuung.
    (Hannoversche Allgemeine)

    Die Macher von A Summer’s Tale und ihre Gäste verwirklichen für ein Wochenende ihren Traum von einem besseren Festival und einer besseren Welt
    (Neue Presse)

Das A Summer's Tale aus der Sicht seiner Gäste:

Das gesamte Festival war ein großer grandioser Moment! Tolle Konzerte interessante Workshops! Was nicht unerwähnt bleiben sollte, sind die megasauberen Kompost-Toiletten!“  
(Heidi S. via Facebook)

Liebevolle Gestaltung bis ins Detail, gut gelaunte und höfliche Menschen, kein Gedränge, unzählige fröhliche Kinder, respektvoller Umgang, keinerlei Stress, extrem leckeres Essen, tanzendes und singendes Volk, saubere Toiletten, toller Shuttleservice und und und.... Dann natürlich die tollen Workshops, die tollen Lesungen und Performances und natürlich die vielfältige Musik! Immer wieder konnte ich diese absolut entspannte Stimmung und die sehr ansteckende gute Laune aller Beteiligten kaum fassen und durfte immer wieder diese tolle Atmosphäre in mich strömen lassen.
(Jörg D. via Facebook)

Ein ganz besonderes Festival mit einer solchen Vielfalt schöner Details - Ich bin voller Vorfreude auf das nächste Jahr.
(Jürgen B. via Facebook)

Mit hundert anderen in der Abendsonne Swing tanzen gelernt, danach mit einem kalten Rosé in der Hand unter silbernen Riesenvögeln mit magischem Licht dem Klavierkonzert gelauscht.
(Isabella M. via Facebook)

Noel Gallagher hat Talk Tonight gesungen und mein Baby hat in meinem Bauch gestrampelt!
(Kathrin Z. via Facebook)

Einmal Yoga mit 120 anderen Yoga-Wütigen, um den Kater zu bekämpfen. War herrlich!
(Aurélie D. via Facebook)

 

  • Weitere Besucherstimmen

    Weitere Gästestimmen

    Einfach toll toll toll!!! Super Organisation, super entspannte Atmosphäre, alles mögliche an Musik, Essen, Aktivitäten.“ 
    (Ella P.-W. via Facebook)

    Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so lebendig gefühlt habe. A summer's tale ist pures Lebenselexier!” 
    (Rebecca L.C. via Facebook)

    Ich war zum ersten Mal dabei und bin restlos begeistert: Tolle Organisation, sehr hilfsbereite und superfreundliche Mitarbeiter, eine wunderbare musikalische Vielfalt mit super Musikern und großartiges Rahmenprogramm. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und das nicht alleine.
    (Manuel S. via Facebook)

    Ein sehr schönes, sehr gelungenes Festival mit Niveau.“ 
    (Robert O. via Facebook)

    Urlaub für die Seele, danke für diese großartige Veranstaltung!
    (Michel B. via Facebook)

    Mein erstes Festival und ich bin direkt süchtig. 4 Tage in dieser entspannten Atmosphäre waren einfach traumhaft. Das sehr vielfältige musikalische Angebot ließ nie Langeweile aufkommen und die Verpflegung war der Hammer! Und Berührungsängste gab es auch nirgends. Der ganzen Familie hat es super gefallen!
    (Jörg D. via Facebook)

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Festival (Zum 2. Mal!). Ich finde Eure Crew ist der Hammer, vom Einlass, zu den tanzenden Ordnern, den super netten Rezeptionsmitarbeitern und hier bei Facebook. Vielen Dank dafür! Wir hatten eine tolle Zeit und ich hoffe wir kommen nächstes Jahr wieder!
    (Katrin W. via Facebook)

    Mein erstes und bestimmt nicht letztes Festival!
    (Heike S. via Facebook)

    Ein Festival fernab von Hektik, entspannte Atmosphäre, liebevolle Aufbauten, ein Beisammensein verschiedener Generationen
    (Ramona E. via Facebook)

    So viel Entspannung, Frohsinn und Freundlichkeit habe ich selten erlebt. Sowohl von den Gästen als auch den Securities und den Musikern ja eh! Ein tolles fettes geiles Line-Up, die schönsten Toiletten, die sauberste Camping-Wiese die ich je gesehen hab, der bequemste Untergrund vor der Bühne den man sich nur vorstellen kann und alles umringt von tollen vielseitigen kunterbunten Workshops, einer herrlich süßen Kunst auf dem Gelände und leckerem Essen. Himmel ich bin so voller Vorfreude auf dieses Jahr!
    (Charlotte v.A. via Facebook)

    Das A Summer´s Tale Festival schafft es, ein buntes Kulturprogramm auf die Beine zu stellen. Die verschiedenen Workshops aktivieren Jung und Alt. Der perfekte Platz, mal etwas Neues zu wagen. Morgens Yoga Flow, am Nachmittag eine Kanutour mit der Familie und beim Sonnenuntergang das exklusive Sigur Rós Konzert genießen. Wo geht das sonst?
    (Simon L. via Facebook)

    Wie Urlaub im Schlaraffenland! Sowohl kulinarisch, musikalisch, künstlerisch und inklusive der stillen Örtchen
    (Inga S. via Facebook)

    Hier stimmt das Konzept! Gutes Essen, guter Wein, klasse Bands, Entspannung pur.
    (Kerstin B. via Faceook)

    Für mich ist es der perfekte Kurzurlaub - besser als zwei Wochen an der Cote d´Azur."
    (Julia S. via Facebook)

    Aftermovies & Line-Ups

  • A Summer's Tale 2015

    CONCERTS
    Patti Smith, Damien Rice, Zaz, Tori Amos, Róisín Murphy, Belle & Sebastian, Calexico, Alex Clare, Ride, Yann Tiersen, Mighty Oaks, Sophie Hunger, K’s Choice, William Fitzsimmons, Get Well Soon, Nneka, Augustines, Dotan, Ryan Sheridan, Hudson Taylor, Young Rebel Set, Niels Frevert & Band, Hundreds, Susanne Sundfør, Waxahatchee, To Kill A King, James Yorkston, Songhoy Blues, Eaves, Torpus & The Art Directors, Mister & Mississippi, I Have A Tribe, John Allen, Liza & Kay, Andreas Liebert

    PLUS
    Heinz Strunk, Manuel Möglich, Jochen Distelmeyer, Clemens Meyer, Sven Amtsberg, Oliver Uschmann, Oh Boy + Gespräch mit Tom Schilling + Jan-Ole Gerster, Poetry Slam, Deine Freunde, Eule findet den Beat und vieles mehr

  • A Summer's Tale 2016

    CONCERTS
    Sigur Rós, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Parov Stelar, Garbage, Amy Macdonald, Glen Hansard, Fat Freddy´s Drop, José González , Thees Uhlmann & Band, Funny van Dannen, Olli Schulz, Boy, Nada Surf, Billy Bragg, Michael Kiwanuka, Friska Viljor, Heather Nova, Caravan Palace, Neil Finn, St. Paul & The Broken Bones, Shantel & Bucovina Club Orkestar, Adam Green, Jeremy Loops, 17 Hippies, The Slow Show, Ben Caplan & The Casual Smokers, Samm Henshaw, Max Jury, Alice Phoebe Lou, Adam French, Søren Juul, Gavin James, Manu Delago Handmade, Pierce Brothers, The Lytics, Perry O’Parson, Ju & Me

    PLUS
    Thees Uhlmann (Lesung), Schorsch Kamerun, Berthold Seliger, Frank Witzel, Torsun, Karen Köhler, Ich und Kaminski + Gespräch mit Wolfgang Becker, Oliver Polak, Ill-Young Kim, Poetry Slam, Off The Record, The Great Joy Leslie  und vieles mehr

  • A Summer's Tale 2017

    A Summer's Tale 2017

    CONCERTS
    Pixies, PJ Harvey, Feist, Franz Ferdinand, Element Of Crime, Birdy, Conor Oberst, Johnossi, Stereo MC’s, The Notwist, Bear’s Den, The Common Linnets, Judith Holofernes, Von Brücken, Get Well Soon, Unter meinem Bett, Cigarettes after Sex, Die Sterne, Electric Swing Circus, Bernd Begemann & Die Befreiung, Dan Croll, Dear Reader, Rhonda, William McCarthy, Rocky Votolato, Blaudzun, Thomas Dybdahl, Mister & Mississippi, Tash Sultana, A Tale Of Golden Keys 

    PLUS
    Heinz Strunk, Rocko Schamoni, Nagel, Arno Frank, Zeit für Zorn, Nightwash, Poetry Slam, Massenkaraoke, Wälder in Wandel, Insects to feed the World und vieles mehr

  • A Summer's Tale 2018

    A Summer's Tale 2018

    CONCERTS
    Mando Diao, Fury In The Slaughterhouse, Editors, Madness, Belle & Sebastian, Passenger, Kettcar, New Model Army, Grizzly Bear, Tocotronic, Oh Wonder, Gisbert zu Knyphausen, Meute, Hothouse Flowers, Jonathan Jeremiah, KT Tunstall, Kat Frankie, Wallis Bird, Hudson Taylor, Tall Heights, Warhaus, Fantastic Negrito, Torpus & The Art Directors, Isolation Berlin, Gurr, Razz, Intergalactic Lovers, Riley Pearce, Rob Lynch, Tex, The Lion & The Wolf, Son, Jon Flemming Olsen

    PLUS
    Mälzers Festival Kitchen, Der Postillon - Live, Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, Poetry Slam, Shahak Shapira, Jan Philipp Zymny, Feierabend-Comedy, Siegfried & Joy, Wladimir Kaminer, Nicholas Müller und vieles mehr

  • A Summer's Tale 2019

    A Summer's Tale 2019

    CONCERTS
    Zaz, Elbow, Suede, Michael Kiwanuka, Tina Dico, Maximo Park, Xavier Rudd, Kate Nash, Dermot Kennedy, Faber, Lee Fields & The Expressions, The Charlatans, Die Höchste Eisenbahn, Mogli, Shantel & Bucovina Club Orchestar, Wingenfelder, Mine, Joan As Police Women, Die Goldenen Zitronen, Die Nerven, Whitney, ClickClickDecker, Helgen, Steiner & Madlaina, Rayland Baxter, Trixie Whitley, Cat Clyde, Jerry Williams, Meadows, Matze Rossi 
    Waldkonzerte mit Mogli und Moritz Krämer

    PLUS
    Heinz Strunk, 11 Freunde Live, Nagel mit Köpfen, Tiere Streicheln Menschen, Ronja von Rönne, John Niven, Giulia Becker, Poetry Slam, Krieg & Freitag Comic-Lesung, Anja Rützel und viele mehr